Walden oder Leben in den Wäldern – Henry David Thoreau

Mittwoch, 29. April 2020

Gilmore Girls Reading ChallengeGilmore Girls Reading Challenge 



















Der letzte Satz

Die Sonne ist nur ein Morgenstern.


In meinem letzten Buch wurde Walden erwähnt und hochgelobt. Daher habe ich mich als nächstes dafür entschieden.

Am Anfang fand ich die Erzählung noch sehr spannend. Vor allem einige Ansichten von der Welt werden sehr interessant von Thoreau beschrieben. Doch als dann seine Erzählungen vom Tagebuch anfingen, war für mich die Spannung schnell weg. Ich erhoffte mir noch ein wenig mehr Einblick in das Leben von Thoreau in seiner Hütte am Walden. Vielleicht habe ich mir wieder ein wenig etwas anderes vorgestellt und wurde daher enttäuscht.

Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen, aber nicht umgehauen. Vielleicht sollte ich es in einer anderen Stimmung wieder einmal lesen.

3 von 5 Kaffeetassen


Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen