Die Bienenhüterin – Sue Monk Kidd

Donnerstag, 16. April 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge



















Der letzte Satz

Sie sind meine Monde, die über mich wachen.


Wow, was für ein Buch. Dass ich mich spontan für dieses Buch als nächstes entschieden habe, war großes Glück. Ein wundervolles Buch über das Leben.

Mit Honig konnte ich bisher nicht viel anfangen, doch jetzt möchte ich gern selber Imker werden. Das Buch prägt einen sehr und die detaillierten Beschreibungen der Bienenzucht war informativ und gleichzeitig wahnsinnig interessant. Umso wichtiger, dass das Leben der Bienen geschützt werden muss. Ab jetzt sehe ich das mit ganz anderen Augen.
Doch auch die Geschichte selbst von Lily und ihrer Freundin Rosaleen, die von zu Hause weglaufen und auf die drei Schwestern treffen ist magisch und sehr rührend.

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand geben möchte und an jedem weiterempfohlen werden kann.


5 von 5 Kaffeetassen

Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen