Der letzte Satz
»So ist's besser«, sagte Wilson. »Bitte ist viel besser. Jetzt werde ich still sein.«
Ich habe mich für die zwei Geschichten-Variante entschieden. Hier wird die Geschichte "Schnee auf dem Kilimandscharo" und "Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber" erzählt.
Schnee auf dem Kilimandscharo
Harry und seine Frau sitzen in der Wildnis in Afrika fest. Bei einer Fotosafari hat er sich an einem Dorn geritzt und bekommt dadurch einen Wundbrand. Er kann sich nur schwer bewegen und zusätzlich ist auch noch ihr Auto defekt. Sie haben ein Flugzeug aus Arusha bestellt, doch bis jetzt ist keines angekommen. Die Bediensteten bereiten jedoch schon einen Piste vor. Die gute Helen pflegt ihren Liebsten und geht sogar auf die Jagd.
Doch Harry liegt im Sterben. Er lässt wichtige Themen für einen Roman Revue passieren. Kriegserlebnisse, sein Leben in Paris oder im Schwarzwald. Er ist Schriftsteller und möchte eigentlich alles was ihm im Kopf herumschwirrt aufschreiben, doch es klappt nicht mehr. Harry ist sehr verärgert darüber und lässt dies an Helen aus.
An seinem letzten Abend hat er einen Vision: das rettende Flugzeug kommt und nimmt sie mit. Eine Amputation wäre möglich und könnte ihm das Leben retten. Doch der Pilot nimmt Kurs auf den Kilimandscharo. Auf der Schneedecke entdeckt Harry ein Skelett eines Leoparden, der sich verirrt hat. Nun weiß Harry wo sein Weg endet.
Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber
Francis Macomber und seine Frau sind auf einer Jagdsafari in Kenia. Doch Francis erlegt einen Löwen nicht sehr gebräuchlich. Ihr Guide Wilson muss das Tier erlegen. Doch der Löwe greift nochmals an und Francis flüchtet. Seine Ehefrau sah alles mit und ist sehr enttäuscht von ihrem feigen Mann. Daraufhin verbringt sie eine Nacht im Zelt von Wilson.
Am nächsten Tag gehen sie auf Büffeljagd. Francis ist sehr wütend auf die beiden und vor allem, dass seine Frau mitfährt. Als es losgeht kennt er keine Angst mehr und schießt auf einen Büffel, der im Gebüsch liegen bleibt. Die beiden sehen nach dem Tier. Seine Frau bleibt mit den restlichen Waffen im Auto. Der Büffel ist nicht tot und greift an. Wilson springt zur Seite und fängt an zu schießen. Francis versucht es ebenfalls, trifft jedoch nichts. Zeitgleich schießt auch seine Frau auf den Büffel, trifft jedoch Francis und tötet ihn.
Ich habe die Chance genutzt und in meinem Urlaub in Tansania gleich zwei Stories gelesen. Beide haben mit sehr gut gefallen.
4 von 5 Kaffeetassen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen