The Scarecrow of Oz - Frank L. Baum

Dienstag, 11. Februar 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge




















Der letzte Satz

"Never mind, my dear," said Ozma, with her charming smile, "no one can go far astray in the Land of Oz, and if Button-Bright isn't lost occasionally, he isn't happy."


Ich kenne die Geschichte vom Zauberer von Oz, daher war ich gespannt auf eine Story mit der Vogelscheuche. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Die Geschichte erzählt von einem Kapitän und einem kleinen Mädchen, die Schiffbruch erleiden. Dabei erleben sie einige Abenteuer und treffen auf neue Freunde. Die Vogelscheuche kommt erst sehr spät zu dem Duo und hilft ihnen das Abenteuer zu beenden. Doch die Geschichte selbst konnte mich gar nicht überzeugen und somit habe ich mich sehr gezwungen weiterzulesen.

Die Welt von Oz ist sicher ein toller Ort mit vielen Geschichten, doch diese war leider ein wenig langweilig. Ich musste es auch in Englisch lesen, da es keine deutsche Übersetzung gibt.

2 von 5 Kaffeetassen


Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen