Shining – Stephen King

Dienstag, 4. Februar 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge



















Der letzte Satz

Wendy setzte sich an Dannys andere Seite, und die drei saßen in der Nachmittagssonne am Ende des Stegs.

Grob wusste ich natürlich um was es in diesem Roman geht, obwohl ich zugeben musste, dass ich immer wieder Bilder aus dem Film im Kopf hatte. Ich hatte zwar bis jetzt den Film noch nicht gesehen, aber da kommt man einfach nicht drum rum.

Shining ist mein zweiter Stephan King Roman und hat mich wieder sehr begeistert. Er schafft es mit einfachen Worten eine Spannung aufzubauen, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Zwischendrin kam mir immer mal der Gedanke, wie es mir wohl damit gehen würde, in einem verlassenen Hotel zu wohnen. Und jedes Mal lief es mir dabei kalt den Rücken runter - es ist ein schauderhafter Gedanke.
Dass es zum Tod von Jack kommt ist verständlich aber zum Schluss dann noch sehr schade, da es Danny fast geschafft hätte ihn zu durchschauen und zurückzubringen. Überhaupt einen großen Respekt der Figur Danny, dass er diesen Horror als Kleinkind ertragen hat.

Ich war sehr begeistert von diesem Buch und möchte nur noch so schnell wie möglich den Film dazu ansehen. Eine 100%ige Weiterempfehlung meinerseits.

5 von 5 Kaffeetassen


Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen