Der Herr der Ringe - Die Gefährten – J.R.R. Tolkien

Donnerstag, 27. Februar 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge



















Der letzte Satz

Dann schulterten sie ihre Rucksäcke und nahmen die Suche auf nach einem Pfad, der sie über die grauen Berge des Emyn Muil und hinunter in das Land des Schattens bringen würde.


Der Herr der Ringe - was soll ich dazu sagen. Ich liebe die Filme seit meiner Kindheit und freue mich immer wieder darauf diese anzusehen. Daher war es mir auch wichtig, dass ich die Bücher dazu lese. Und es ist mein 100. Buch!

Beim ersten Teil der Trilogie "Die Gefährten" startet die Geschichte des berühmten Rings. Da ich "Der Hobbit" vorher schon gelesen habe, konnte ich mit den Anspielungen darauf gleich etwas anfangen.
Die Erzählung der langen Reise beginnt etwas zäh, aber dafür bekommt man einen noch besseren Eindruck der Geschichte. Die vielen Lieder sind meist sehr amüsant, hin und wieder jedoch unnötig. Mir hat der erste Teil jedoch sehr gut gefallen und bin schon gespannt auf den nächsten.

Obwohl in der Rory Gilmore Leseliste nur der erste und dritte Teil angeführt sind, werde ich natürlich mit dem zweiten Teil fortfahren und erst dann den dritten Teil lesen. Ich bin gespannt.

5 von 5 Kaffeetassen


Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen