Der letzte Satz
That'll do.
Das Buch ist bei uns als "Ein Schweinchen namens Babe" bekannt. Natürlich hab auch ich den Film als Kind dazu gesehen und war immer begeistert davon. Bei diesem Buch habe ich es auf englisch gewagt, was ich jedoch bereue.
Der Farmer Hogget gewinnt bei einem Schätzspiel das kleine Schweinchen Babe und somit lebt es ab sofort auf seinem Bauernhof. Seine Frau ist nicht gerade begeistert, freut sich jedoch auf einen saftigen Braten zu Weihnachten.
Babe wächst bei seiner Ziehmutter Fly auf - ein Schafshund. Sie ist für die Schafe von dem Bauernhof zuständig. Babe gefällt die Aufgabe und möchte auch auf die Schafe aufpassen und diese zurechtweisen. So ergibt es sich, dass Fly ihm alles Notwendige erklärt. Babe wird immer besser, denn er bittet die Schafe immer dies und das zu tun und schnauzt sie nicht an. Nachdem Babe die Schafe vor Schafsdiebe und ihren Hunden gerettet hat, darf es am Hof als Schafs-Schwein arbeiten.
Als es einen Wettbewerb für Schafshunde gibt, beschließt der Farmer Hogget Babe antreten zu lassen und es allen zu zeigen. Babe gewinnt mit 100 Punkten und alle jubeln ihm zu.
Ich mag die Geschichte sehr gerne, aber das Buch hat mich nicht ganz so begeistert. Vielleicht auch weil im Englischen einige Abkürzungen usw. verwendet wurden und es dadurch sehr schwer zu lesen war.
3 von 5 Kaffeetassen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen