Dienstags bei Morrie – Mitch Albom

Mittwoch, 24. August 2016


Gilmore Girls Reading ChallengeGilmore Girls Reading Challenge

Der letzte Satz

Der Unterricht geht weiter.


Mitch Albom schafft es, Gespräche über Selbstmitleid, Reue, Familie, Gefühle, Geld, Ehe und vieles mehr in einem kleinen Taschenbuch unterzubringen. Jedoch ist es nicht so, dass die Themen schnell abgehackt werden, nein, man fühlt sich gelehrt.

Mitch's Uniprofessor Morrie liegt ihm während seiner Studienzeit besonders am Herzen. Er hat immer einen guten Draht zu ihm und setzt seine Hilfestellungen durch. Jahre später nach dem College, sieht Mitch seinen alten Professor in einer Fernsehsendung wieder, in der er über seine unheilbare Krankheit berichtet. Sofort macht sich Mitch auf den Weg um ihn zu besuchen und findet sich die nächsten 14 Dienstagen bei Morrie wieder, der ihn über die wichtigen Dinge im Leben auf sanfte Weise belehrt.

Und er belehrt nicht nur Morrie, sondern auch den Leser. Das Buch ist sehr unterhaltsam, ergreifend, auch lustig aber vor allem wunderschön. Die einfachen aber doch entscheidenden Lebensweisheiten von Morrie überraschen bei jedem Kapitel wieder und man möchte einfach von ihm lernen. Morrie genießt jeden Tag und versucht dieses Gefühl Mitch jeden Dienstag mehr zu vermitteln. Mich hat das Buch total begeistert und konnte es nicht mehr weglegen. Man musste einfach sofort wissen, wie Morrie mit den beschriebenen Themen umgeht und was er uns nicht noch alles lernen und lehren kann.

5 von 5 Kaffeetassen

Gilmore Girls Reading Challenge





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen