Ulysses – James Joyce

Freitag, 28. August 2020



















Der letzte Satz

wie er mich geküßt hat unter der maurischen Mauer und ich hab gedacht na schön er so gut wie jeder andere und hab ihn mit den Augen gebeten er soll doch nochmal fragen ja und dann hat er mich gefragt ob ich will ja sag ja meine Bergblume und ich hab ihm zuerst die Arme um den Hals gelegt und ihn zu mir niedergezogen daß er meine Brüste fühlen konnte wie sie dufteten ja und das Herz ging ihm wie verrückt und ich hab ja gesagt ja ich will Ja.


Wow bin ich froh fertig zu sein. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr stolz auf mich bin, dass ich es geschafft habe. Vor allem, da es wohl das meist abgebrochene Buch der Welt ist.

Ich habe mich kurz informiert um was es in dem Buch geht und bin sehr froh darüber, da der Inhalt, bzw. die Story selbst eher verwirrend ist. Das Spannende an diesem Buch ist die Sprache und dass jedes Kapitel in einem unterschiedlichen Stil verfasst wurde. Einige waren einfacher zu lesen - einige sehr schwierig. Auch den letzten Satz muss ich ein wenig anpassen, da das komplette letzte Kapitel aus nur einem Satz besteht.
Sehr gut hat mir das Kapitel über Shakespeare gefallen.

Leider kann ich keine volle Punktzahl geben, da es sehr viel Durchhaltevermögen gekostet hat und manche Kapitel eher langweilig waren.

3 von 5 Kaffeetassen

3 Kaffeetassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen