Die Verschwörung der Idioten – John Kennedy Toole

Freitag, 7. August 2020

Die Verschwörung der Idioten

Die Verschwörung der Idioten


Der letzte Satz

Dann nahm er den Zopf und presste ihn innig an seinen feuchten Schnurrbart.


Der Titel, das Cover und die ersten Seiten haben mich sofort angesprochen. Leider war es dann zwischendurch ein wenig unstimmiger und zäh.

Grundsätzlich hatte ich mir nach den ersten Seiten eine etwas andere Geschichte und auch Ende gewünscht und erwartet. Ich hätte gedacht, dass Ignatius intelligenter wäre und nur durch seine Macken nichts zu Stande bringt. Aber er schafft einfach gar nichts. Vielleicht hätte er auch etwas Überragendes schreiben können, oder, oder ... Mir wären hier viele Dinge eingefallen was passieren könnte, daher war ich am Schluss (und auch mittendrin) ein wenig enttäuscht. Doch oft war es auch sehr unterhaltsam.

Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, aber ich habe mir viel mehr erwartet.

3 von 5 Kaffeetassen

3 Kaffeetassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen