Grashalme – Walt Whitman

Mittwoch, 25. März 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge



















Der letzte Satz

Freude! Freude! Überall Freude!


Ich kannte den Namen Walt Whitman, wusste im Vorfeld jedoch nicht um was es sich genau handelt. Dass es sich hierbei um eine Gedichtsammlung handelt ist interessant und auch verwirrend.

Grashalme enthält viele einzelne Gedichte, wo manche sehr kurz und manche auch sehr lang sind. Bei einigen Gedichten konnte ich nicht viel damit anfangen, andere hingegen haben mir auf Anhieb gefallen. Je mehr ich gelesen habe, umso eher wurde bei mir der Gedanke klar, dass es sich hier um eine Gedichtsammlung handelt, wo man einfach in der Stimmung sein muss. Es ist kein Buch, welches nebenbei gelesen werden kann. Vielleicht hat es mir deshalb nicht durchgehend gut gefallen.

Wie schon erwähnt haben mich manche Gedichte auf Anhieb begeistert - andere hingegen gar nicht.


3 von 5 Kaffeetassen

Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen