Ein eigenes Zimmer – Virginia Woolf

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Gilmore Girls Reading ChallengeGilmore Girls Reading Challenge

Der letzte Satz

»Aber ich behaupte fest, daß sie kommt, wenn wir für sie arbeiten, und daß solche Arbeit, selbst in Armut und Verborgenheit, der Mühe wert ist.«

Mein zweites Buch von Virginia Woolf und ich habe einen weiteren Roman erwartet. Dies war nicht so aber was soll ich dazu sagen - ich bin begeistert!

Frauen und Literatur. Dies war hier das Hauptthema, jedoch nicht nur. Es ging auch allgemein, dass Frauen viel mehr für ihre Erfolge kämpfen müssen. Und wie wunderbar es ist, dass es viele schaffen und tolle Werke erschaffen haben. Die Gedanken von VW zu lesen, macht sehr nachdenklich, vor allem als Frau. Doch ich würde mir wünschen, dass auch viele Männer das Werk lesen würden. Alleine über die Thematik nachzudenken wäre für unsere Gesellschaft viel wert.

Mich begeisterte das Werk sehr und es kam auch gerade zum richtigen Augenblick. 

5 von 5 Kaffeetassen

Gilmore Girls Reading Challenge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen