Der Teufel von Chicago – Erik Larson

Donnerstag, 9. Januar 2020

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge



















Der letzte Satz

An einem sonnenklaren Herbsttag meint man fast das leise Klirren von Kristall wahrzunehmen, das Rascheln von Seide und Wolle, den Duft edler Zigarren.

Nach vielversprechendem Titel freute ich mich auf einen Thriller über einen Serienmörder. Doch mehr als 50% des Inhalt handelt detailliert von der Weltausstellung in Chicago.

Ab dem Jahr 2020 habe ich mich entschieden keine vollständigen Inhaltangaben mehr zu präsentieren, sondern mehr auf die eigene Meinung zu setzen.
Wie schon erwähnt wird in dem Buch sehr detailliert über die damalige Weltausstellung berichtet. Dieser Part ist zeitweise zwar interessant, doch meistens sind viele unnütze Informationen enthalten.
Ich hätte mir gewünscht mehr über den Titelträger zu erfahren. H.H.Holmes wird zwar beschrieben, genauso wie seine Taten, doch im Grunde liegt der Fokus mehr auf die Weltausstellung als auf den Serienmörder. Daher hat das Buch für mich den falschen Titel.
Nichtsdestotrotz war es sehr informativ, sowie teilweise auch spannend zu lesen. Man informiert sich auf jeden Fall gerne nach dem Buch über die Weltausstellung, sowie über H.H.Holmes.

Grundlegend hat mir das Buch gut gefallen, doch meine Erwartungen waren ein wenig anders. Wer gerne mehr über die Weltausstellung oder deren Entstehung erfahren möchte, sollte diese Buch lesen.

3 von 5 Kaffeetassen


Gilmore Girls Reading Challenge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen